Unternehmen

Qualität, Zuverlässigkeit, Vielfalt und Service

Das sind die Ideale und Werte, mit denen Senior-Inhaber Rainer Balke das Unternehmen führt.

Fritz Balke legte 1950 mit der Fritz Balke KG den Grundstein. Vorerst wurden Tischlerplatten, Sperrholzplatten und Schalungstafeln für den Bau produziert.

Mit der Übernahme der Firmengeschäfte durch seinen Sohn Gehard Balke erfolgte ca. 1975 die Umfirmierung in die Gerhard Balke GmbH.

Von 1983 bis 1991 wurde die Produktpalette um Türzagen, Türfutter und Stollenwände erweitert.

Firmengebäude
Firmengebäude

Die Produktion von Tischler- und Sperrholzplatten sowie Schalungstafeln wurde ungefähr 1985 eingestellt.

Ab 1991 produzierte der Betrieb zusätzlich membranverpresste Formteile. Dazu zählen hauptsächlich Küchenfronten. Seit dieser Zeit beliefern wir namenhafte Küchenhersteller aus der Region.

Im Jahr 1996 wurde die Betriebsstätte um eine externe Lagerhalle erweitert. Dadurch entstand der Platz für weitere Bearbeitungsmaschinen.

2005 gab Gerhard Balke die Verantwortung wiederum an seinen Sohn Rainer Balke weiter.

Um sich den immer individuelleren Anforderungen unserer Kunden anzupassen, entwickelte sich unserer Unternehmen stetig weiter. Neben Küchenfronten produziert der Betrieb nun unter anderem Regale, Massivholz Schneidbretter und unterschiedlichste Besteckeinsätze. Sämtliche Produkte werden nach Kundenwünschen angefertigt.

2015 wurde die Produktion um eine Plattenaufteilsäge erweitert, diese Investition ermöglicht uns einen effektivieren Prozessablauf.

Firmengebäude

Seit nunmehr 70 Jahren ist das Unternehmen in Familienbesitz und auch die vierte Generation unterstützt den Betrieb bereits tatkräftig.

Die Verwaltung wird von seinen beiden Töchtern Nadine Lippeck und Catharina Kerber geführt. In der Produktion arbeitet der zukünftige Junior-Inhaber Philipp Balke.

Wir für Sie seit vier Generationen.

Impressionen

mit gedrückter Maustaste verschieben
Zwingen
Stecheisen
Sägeblatt
Maschine
Maschine 3
Maschine
LKW
Holz
Holz
Halle
Unsere Qualitäts-Versprechen
100% Made in Germany
Geprüfte Materialqualität
Individuelle Handarbeit

Jetzt Kontakt aufnehmen

Haben Sie Fragen zu uns oder unseren Produkten? Dann schicken Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
captcha